Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

RÜCKSENDUNGEN
----
Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage ab Lieferung. Wenn es mehr als 14 Tage liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.   
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.
Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Wir akzeptieren keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.
Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Softwareprodukte zum Herunterladen
* Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Angebotsartikel
In bestimmten Situationen werden keine Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Waren mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Die Selbstbedienungsrückgabe hilft Ihnen bei Ihrem Rücksendeantrag. So funktioniert es:
1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an:
(1). Geben Sie im Feld E-Mail Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie dann auf Weiter.
(2). Öffnen Sie in Ihrem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopieren Sie den in der E-Mail enthaltenen sechsstelligen Bestätigungscode.
(3). Gehen Sie zurück zum Online-Shop und geben Sie dann einen sechsstelligen Bestätigungscode ein.
2. Klicken Sie auf die Bestellung, für die Sie die Rücksendung einreichen möchten.
3. Wenn Ihre Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten.
4. Wählen Sie einen Rückgabegrund und fügen Sie eine Notiz für den Shop hinzu.
5. Klicken Sie auf Rückgabe anfordern.
Wenn Ihr Rücksendeantrag genehmigt wurde und ein Versand erforderlich ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett. Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Ohne diese können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Das Rückerstattungsgeld wird innerhalb von 14 Werktagen auf das belastete Konto zurückerstattet nach Erhalt der Rückgabe.
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@europapa.com.
Umtausch (falls zutreffen)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt.  Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@europapa.com und schicke Sie den Artikel an: Europapa Handels GmbH, Am Bahndamm 5, Nettetal, 41334, Deutschland. Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.